image-14

Vegane Ernährung – ein Überblick

Heute habe ich einen Blogpost verfasst, der einen groben Überblick zu dem Thema vegane Ernährung gibt.

Hi ihr Lieben, 

ich werde fast jede Woche gefragt, warum ich vegan lebe und ob ich denn irgendwelche Nährstoffmangel habe.

Ich weiß, dass viele von euch Interesse an dem Thema haben und eine kleine Anleitung bzw. gute Quellen suchen. 

Nun habe ich euch eine grobe Übersicht über die vegane Lebensweise verfasst und auch einige Blogs und YouTube Accounts verlinkt, die euch weiterhelfen können 🙂

Macht einfach Schritt für Schritt und setzt euch nicht unter Druck. Ich habe zum Beispiel als erstes Fleisch weggelassen, danach Milch, danach andere Milcherzeugnisse, dann irgendwann Eier etc. Bei den Milchalternativen müsst ihr euch einfach durchtesten.

Ich habe am Anfang den Haferdrink immer ins Müsli mit z.B. Kirsch-Soja-Joghurt oder so gegessen, damit sich der Körper langsam an den Haferdrinkgeschmack gewöhnt. Mittlerweile liebe ich Haferdrink. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und braucht 2-3 Wochen bis er sich umgestellt hat. 

Bei Lederschuhen und Co.wäre es NICHT nachhaltig diese wegzuschmeißen! 

Zum Thema Faire Mode habe ich auch einen Blogbeitrag 🙂 Schaut mal vorbei <3

P.S: Die zwei Abbildungen (siehe unten) habe ich mir ausgedruckt und hängen an unserem Kühlschrank. 

Viel Spaß dabei!

Eure Charlotte

Quelle: http://ricemilkmaid.de/20-fakten/

Folgende Blogs, über vegane Ernährung, kann ich euch ans Herz legen:

YouTube Accounts :

Wie bekomme ich alle Nährstoffe?

Quelle: https://www.peta.de/veganefragen#.Wp-i9Ts6BsM

Teile diesen Post

Share on pinterest
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on print
Share on email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.